shopping cart JETZT SPIELEN LOTTO 6 aus 45
Gewinnzahlen, Quoten + Joker
news image

Lotto 6 aus 45 System – der Weg zur Million

author photo
 - 3 min Lesezeit

Mindestens eine Million Euro liegt bei jeder Ziehung der Lotterie 6aus45 im Jackpot. Die Gewinnwahrscheinlichkeiten sind ohnehin schon ausgezeichnet, doch wer systematisch auf die Jagd geht, kann seinem persönlichen Glück so richtig auf die Sprünge helfen. Wir erklären die Details.

6 aus 45 Lottozahlen gilt es zu treffen. Ob am Mittwoch oder Sonntag spielt dabei keine Rolle, trifft man die sechs Richtigen, gehört der Jackpot dir. Die Chancen darauf liegen bei 1 zu gut 8 Millionen. Das ist im Vergleich zu anderen Lotterien ausgesprochen gut, für den Jackpot der EuroMillionen etwa braucht es schon deutlich mehr Glück.

Was passiert aber, wenn du einfach mehr als die minimal notwendigen sechs Zahlen ankreuzt? Bei uns kein Problem, bis zu zwölf Nummern kannst du bei deiner Tippabgabe pro Feld auswählen – und deine Chancen auf die Millionen damit beträchtlich steigern.

Was passiert beim Lotto 6 aus 45 System?

Setzt du mehr als sechs Kreuzchen, nehmen alle möglichen 6er-Kombinationen aus den von dir gewählten Zahlen an der Ziehung teil. Das einfachste System nennt sich 0 – 07, hat aber mit James Bond nichts zu tun.

Die sieben eingereichten Lottozahlen decken sieben 6er-Kombinationen ab. Die Wahrscheinlichkeiten auf den anvisierten „Sechser im Lotto“ würden sich also versiebenfachen.

Dafür müsstest du allerdings auch das Siebenfache an Einsatz bringen – das ist soweit logisch. In der folgenden Tabelle sind alle unseren verfügbaren Lotto 6aus45 Systeme mitsamt der Anzahl an Kombinationen und dem Preis für ein Tippfeld aufgeführt.

6 aus 45 System Anzahl Kombinationen Preis pro Tippfeld
0 - 07 7 8,40 Euro
0 - 08 28 33,60 Euro
0 - 09 84 100,80 Euro
0 - 10 210 252,00 Euro
0 - 11 462 554,40 Euro
0 - 12 924 1.108,80 Euro

Bleiben wir noch kurz beim Beispiel des Systems 0 – 07. Triffst du tatsächlich, hat die systematische Vorgehensweise noch einen weiteren Vorteil. Du kannst nämlich dann Gewinnklassen mehrfach besetzen und/oder wirst zusätzliche Gelder aus anderen Klassen einsacken. Dazu ein Blick auf eine weitere Tabelle.

Richtige Lottozahlen Anzahl Gewinne in den einzelnen Gewinnklassen
1. Rang (6) 2. Rang (5+1) 3. Rang (5) 4. Rang (4) 3. Rang (3)
6+Zusatzzahl 1 6      
6 1   6    
5+Zusatzzahl   1 1 5  
5     2 5  
4       3 4
3         4

Wenn du dir mit deinen sieben Kreuzchen also beispielsweise einen „Fünfer plus Zusatzzahl“ ertippst, landest du jeweils ein Mal in den Gewinnklassen 2 und 3 und darüber hinaus noch stolze fünf Mal im 4. Gewinnrang.

Jetzt kann sie also wieder beginnen, die Jagd auf den Millionenpott. Die nächste Ziehung steht schon vor der Tür. Wenn du dein passendes 6-aus-45-System gefunden hast, geht es sich bestimmt schon bald aus mit dem ganz großen Gewinn. Wir wünschen viel Erfolg!